Skunk Anansie: Deuschland-Tourstart im Juli 2019 in Wiesbaden

Diese Band ist nicht weniger als eine Urgewalt: Wer Skin und ihre Kollegen einmal live gesehen hat, weiß, dass diese Behauptung keine Übertreibung ist. Ein guter Beleg dafür ist auch das aktuelle Live-Doppel-Album “25LIVE@25”, das Skunk Anansie ihren Fans zum 25. Bandjubiläum schenkten. Natürlich gibt es dazu die Jubiläumstour, mit der sie am 15.07.2019 im Schlachthof Wiesbaden starten.

Die wilden, angriffslustigen Songs der Frühphase (“Little Baby Swastika”) sitzen darauf immer noch so gut, wie die ebenfalls starken Stücke des letzten Studioalbums (zum Beispiel “Love Someone Else”), oder die beiden Balladen „Weak“ und „Hedonism“, die sie zu Weltstars machten. Aber nicht nur Skins Charisma und ihre Energie bleiben etwas Besonderes, auch ihre Haltung und ihre politischen, aber stets leidenschaftlichen Texte suchen ihresgleichen. Bestes Beispiel ist wohl “Intellectualise My Blackness”, ein musikalisch wuchtiger Brocken, dessen clevere Lyrics jedem „white boy“ die Augen öffnen sollten. Ab Juli sind Skin & Co. mit ihrer Jubiläumstour auch in Deutschland anzutreffen, und zwar hier:

  • 15.07.2019 Wiesbaden-Schlachthof
  • 20.07.2019 Köln-E-Werk
  • 21.07.2019 Berlin-Columbiahalle
  • 23.07.2019 Dresden-Junge Garde
  • 24.07.2019 München-Tonhalle

Das könnte dich auch interessieren …