Landmvrks rocken mit ihrer European Tour 2022 das Kesselhaus

… und das nicht zu kurz!

Am 13.04.22 war es endlich soweit, der dritte Anlauf ihres Auftritts vor dem ausverkauften Kesselhaus des Schlachthof Wiesbadens. LANDMVRKS brachten auf ihrer European Tour TEN56., RESOLVE und GLASSBONE zum Einheizen mit.

Den Anfang durften GLASSBONE aus Frankreich machen. Obwohl es noch sehr früh war, hatten die Fans die bis dahin eingetroffen waren sehr viel Spaß. Mit dem Anfang April veröffentlichten Song ‘Spirals’ heizten sie gut ein.

Als nächstes stürmten RESOLVE die Bühne. Die aus Lyon / Frankreich stammende Band stimmten einen Kracher nach dem anderen an. Mit Songs aus ihrem aktuellen Album ‘Between me and the Machine’ rockten sie Songs wie ‘Emerald Skies’, ‘Beautiful Hell’ und dem im Februar veröffentlichten Song ‘Seasick Sailor’.

Metalcore aus der französischen Hauptstadt lieferten die dritte Band des Abends TEN56. Die noch relativ frisch gegründete Band von Aaron Matts (Ex-Frontman von Betraying The Martyrs) wussten mit dem mittlerweile vollem Haus umzugehen. Neben Songs ihrer 2021 veröffentlichten EP ‘Downer Part 1’ wie ‘Exit Bag’, Sick Dog’ und ‘Boy’ spielten sie auch ihren neusten Song ‘Yenta’. Mittendrin wurde LANDMVRKS‘ Drummer Kévin D’Agostino auf die Bühne geholt um ihm ein Ständchen zu seinem Geburtstag zu singen. Alle grölten feierlich mit! Kurz darauf kam raus, das er wohl jeden Tag auf dieser Tour von TEN56. zum Geburtstag gratuliert bekommen hat. Ob sie das wohl noch die komplette restliche Zeit ihrer Tour durchziehen? Spaß hatten sie auf jeden Fall allemal mit dem Publikum, das konnte man auch deutlich spüren. Eine Stimme aus der Halle schrie, ob sie nicht auch mal was härteres spielen könnten, so kam prompt die Antwort, sie hätten doch nur ‘softe’ Songs. Soft genug für etliche ‘Wall of Death’ und ‘Circle Pits’ allemal.

So ging es auch den Bandmitgliedern, zwischendurch konnte man immer mal wieder bekannte Gesichter im Publikum finden.

Schließlich war es dann endlich soweit, LANDMVRKS durften nach 2 Jahren Pandemiebedingten Absagen den SCHLACHTHOF WIESBADEN rocken. Die französische Metalcore Band aus Marseille war heiss, das konnte man spüren. Mit voller Power legten sie ein Brett nach dem anderen hin. Nach dem Intro ‘Les Vagues’ starteten sie direkt mit dem Song ‘Lost in a Wave’, welcher aus dem neuem Album stammt. LANDMVRKS veröffentlichten während der Pandemie schonmal einen Teil des Albums, doch im März ’22 wurde ‘Lost in the Waves – The Complete Edition’ mit etlichen Live-Songs veröffentlicht, woraus auch ‘Rainfall’ stammte.

Mit ‘Blistering’ und ‘Winter’ und später auch ‘Scars’ und ‘Fantasy’ (zum Abschluss) wurden aber auch ältere Songs gespielt.

Ihre Fans sorgten mit ‘Crowdsurfen’ zur Bühne und ‘Stagediving’ zurück ins Publikum zusätzlich für viel Stimmung. Ebenso, das wohl kaum einer im Kesselhaus nicht Textsicher war. So wurde jeder Song in voller Lautstärke mitgegrölt.

Auf einen der neusten Songs ‘Death’ folgten dann ‘Visage’, welchen Sänger Florent Salfati zum Teil auf französisch rappt und ‘Say no Word’.

Mit ‘Tired of it All’ wurden dann alle aufgefordert mit ihnen zusammen zu singen. Gesagt, getan!

Video von unserer Fotografin Gabi Henke

So langsam ging es dem Ende zu. Nach ‘Scars’ ging es in eine kurze Pause und mit ihrem neusten Song ‘Self made Black Hole’ kamen sie zusammen mit RESOLVE-Sänger Anthony Diliberto wieder auf die Bühne.

Alle hatten sehr viel Spaß und einige haben die 4 Stunden sogar mit Maske durchgezogen. Alle Achtung!

LANDMVRKS, RESOLVE und TEN56. kann man übrigens auf Instagram verfolgen. Sie haben ihre Foto – und Videografen dabei, die fleißig die Tour dokumentieren.

Das könnte dich auch interessieren …