Danko Jones mit “European Fall Tour 2018” zurück in Deutschland

stin Rabin Photography, Danko Jones

Photo by Dustin Rabin

Danko Jones hat ein neues Buch geschrieben. “I’ve got something to say” ist ein fantastisches und leichtfüßig geschriebenes Buch, in dem der Kanadier von seinen Erfahrungen als Rock’n’Roll-Musiker erzählt, unterhaltsam, voller Anekdoten und schlau. Und nein, wenn die gleichnamige Band um das Energiebündel im November/Dezember auf ausgedehnte Tour in unsere Hallen kommt, wird er so gar nichts daraus vorlesen. Stattdessen gibt das Trio wie gewohnt Vollgas und macht das, was es am Besten kann: Rock’n’Roll eben. So kann man sie beispielsweise am 12.12.2018 im Schlachthof Wiesbaden oder am 13.12.2018 in der Garage Saarbrücken mit Prima Donna als Support live erleben.

“One of the most ridiculously entertaining and exciting live bands on the planet”, schrieb der Metal Hammer mal über die Jungs, “Danko himself is a priapic whirlwind of charisma, riffs and lascivious charm.” Wobei es für die Übersetzung hilfreich ist zu wissen, dass Priapos der griechische Gott der Fruchtbarkeit ist, der Sohn von Dionysos, dem Gott der Ekstase und Aphrodite, der Göttin der Liebe und Begierde. Damit ist alles erwähnt, was die Shows von Danko Jones so einzigartig macht: Die vielzitierte Sau rauslassen, rifflastige Bretter durch die Speaker blasen und wie ein Derwisch über die Bühne toben.

Dazu diese unwiderstehliche Mischung aus Bluesrock über 60er Garage-Rock, 70er Hard Rock oder Power Pop, dem Hardcore der Achtziger, Indie Rock und
Skandinavischer Metal aus den 1990ern plus die nicht unwesentliche Portion Humor und dabei über alles, aber wirklich alles rund um Liebe, Sex und sämtliche Zwischenstufen singen. Immer mit einem ironischen und satirischen Augenzwinkern, aber musikalisch komplett ernsthaft. Nicht umsonst gelten Danko Jones seit nunmehr über 20 Jahren als die hardest working Band in Rock und der selbstironische Egomane, charmante Plauderer und Frontmann als einer der charismatischsten Shouter überhaupt. Jedes Mal wieder eine Ehre Sie zu sehen und zu hören, Mr. Jones!

Präsentiert werden die Konzerte von Rock Hard, VISIONS und laut.de.
Danko Jones – “European Fall Tour 2018”

  • 22.11.2018 Hamburg – Markthalle
  • 23.11.2018 Erfurt – Stadtgarten
  • 26.11.2018 Stuttgart – LKA Longhorn
  • 08.12.2018 Lindau – Club Vaudeville
  • 09.12.2018 Münster – Skaters Palace
  • 12.12.2018 Wiesbaden – Schlachthof
  • 13.12.2018 Saarbrücken – Garage
  • 14.12.2018 Hannover – Faust

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
Große Elbstr. 277 a ∙ 22767 Hamburg
Tel. (040) 853 88 888 ∙ www.fkpscorpio.com

Tickets für die Shows gibt es bei Eventim und im regulären Vorverkauf, an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806–853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de oder unter schlachthof-wiesbaden.de sowie garage-sb.de.

Das könnte dich auch interessieren …