Amorphis auf ihrer Europatour in der Batschkapp Frankfurt

Amorphis 2015

Es wird melancholisch zum Frühjahr hin: Die finnischen Melancholic Metal-Meister Amorphis erzielten nach der Veröffentlichung ihrer neuen Platte “Under The Red Cloud” im September europaweit großartige Chartpositionen (u.a. Finnland #2, Deutschland #10, #11 Schweiz) – mit dem neuen Album im Gepäck beehren uns die Skandinavier ab März auf Tour und kommen dabei am 12.04. in die Batschkapp nach Frankfurt.

Tourstart ist diesen Freitag, 4.3. In Hannover im Captiol. Als Support Acts sind nun neu noch Omnium Gatherum und Poem bestätigt worden. Omnium Gatherum haben gerade eben ihr neues Studioalbum veröffentlicht, das im deutschen Metal Hammer Magazin zum Album des Monats gekürt wurde. „Wir fühlen uns super geehrt, mit Amorphis gemeinsam auf Tour gehen zu dürfen“, lässt die Band verlauten. „Sie sind unsere finnischen Helden und absolute Garanten für Death Metal-Magie“. Den Abend eröffnen werden die griechischen Progressive Metaller von Poem. Die Athener bieten eine Mischung aus Opeth, Karnivool und Tool und werden am 18. März ihr neues Album „Skein Syndrome“ veröffentlichen. Schon länger als Support stehen die holländischen Polyrhythmik-Metaller von Textures fest. Während Omnium Gatherum auf den Shows von 6. Bis 17. März dabei sein werden, übernehmen Textures ab dem 18. März bis Tourende. POEM hingegen sind auf der kompletten Tour zu erleben.

 

Im November erst waren Amorphis mit der Symphonic Metal-Band Nightwish auf deren “Endless Forms Most Beautiful”-Europatour. Dieser lassen Amorphis nun im Frühjahr eine eigene Headlinertour durch den blauen Kontinent folgen.  Gitarrist Esa Holopainen: „Die Under The Red Cloud-Welttour begann direkt nach dem Album-Release und die Tour mit Nightwish und Arch Enemy war bislang großartig. Davon abgesehen, bin ich wirklich begeistert, dass wir uns ab März erneut auf den Weg durch Europa machen werden. Es wird die längste Europa-Headliner-Tour, die wir bisher gespielt haben und wir werden tolle Special Guests mitbringen. Das wird unglaublich. Also, wir sehen uns!“

“Under The Red Cloud” – Europa 2016
Deutschland-Termine präsentiert von:
Metal Hammer, Sonic Seducer, Musix, Metalnews.de, Nuclear Blast Mag

04.03.  D         Hannover – Capitol
15.03.  D         Hamburg – Gruenspan
07.04.  A          Vienna – Szene
08.04.  D         Munich – Backstage
09.04.  D         Geiselwind – Music Hall
12.04.  D         Frankfurt – Batschkapp
13.04.  D         Berlin – PBHF Club
14.04.  D         Ludwigsburg – Rockfabrik
15.04.  CH       Pratteln – Z7
17.04.  D         Bochum – Matrix

Tickets gibt es unter allen bekannten Vorverkausstellen, bei metaltix.de sowie auf der Homepage der Batschkapp Frankfurt.

Das könnte Dich auch interessieren …