Tanzwut auf “Freitag der 13.”-Tour in Bensheim

TANZWUT-2015-Titel1

TANZWUT ist wieder auf Tour und spielt am 02.10. im Musiktheater in Bensheim.

Es begab sich zu einer dunklen Zeit der europäischen Geschichte, dass die Pest ganze Landstriche dahinraffte. Um diesem Elend zu entkommen, tanzten die Leute ekstatisch bis sie vor Erschöpfung zusammenbrachen oder starben. Diesen Zustand nannte man seinerzeit “Tanzwut”. Heutzutage steht dieser Begriff für die vielseitigste und einfallsreichste Gruppe im Mittelalter-Bereich. Keine andere Band schaffte es bisher Moderne und Historie so dermaßen gut zu verknüpfen, wie Frontmann Teufel und seine Mannen.

 

Mit “Freitag der 13.” steht am Freitag, dem 13. Februar 2015 ein völlig neues Album ins Haus. Was man aber jetzt schon weiß, es wird mystisch, hart und melodisch, genauso wie man TANZWUT kennt und schätzt. Im Volksmund wird Freitag, der 13. als Unglückstag angesehen, an dem Schiffe sinken werden, eine Krise die nächste jagt und persönliche Unternehmungen nur mit größtmöglicher Vorbereitung in Angriff genommen werden sollten.

Tickets gibt es unter www.tanzwut.com oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Tourdaten:
24/09/15 NL-Utrecht, De Helling
25/09/15 F-Coucy le Chateau, Historica Pagan Fest
02/10/15 Bensheim, Musiktheater Rex
31/10/15 Hameln, Autumn Moon Festival
25/12/15 Chemnitz, Darkstorm Festival

Das könnte Dich auch interessieren …