Amorphis und Dimmu Borgir gehen im Januar 2020 auf Co-Headliner-Tour

Die norwegischen Symphonic Black-Hexer Dimmu Borgir und die finnischen Melodic Prog-Pioniere Amorphis haben verkündet, dass sie im Januar und im Februar 2020 eine Co-Headlinetour spielen werden, die kein Metalfan verpassen sollte. Unter anderem werden die Bands am 26.01.2020 im Schlachthof Wiesbaden zu sehen sein. Als Support hat die unheilige skandinavische Allianz die amerikanischen Post-Black Metaller Wolves In The Throne Room am Start.

Dimmu Borgir kommentieren: “Im Januar nächsten Jahres werden wir zusammen mit Amorphis Europa zermalmen und einen perfekten Wintersturm aus skandinavischer Kälte über euch bringen. Wir sehen uns!”

Amorphis Esa Holopainen fügt hinzu: “Als die Idee aufkam, eine Co-Headline-Tour mit Dimmu Borgir zu machen, waren wir begeistert, aber gleichzeitig überrascht. Musikalisch sind wir doch unterschiedlich, aber wenn man darüber nachdenkt, ist es doch eine super Kombination. Beide Bands ziehen ihre Inspiration aus ähnlichen Elementen und beide sind absolut einzigartig auf der Bühne. Natürlich werden wir eine gigantische Produktion für diese Tour auffahren und können es nicht erwarten, im Januar 2020 die Kälte zu euch zu bringen. Außerdem freuen wir uns sehr, auch Wolves In The Throne Room als Opener an Bord zu haben.”

Wolves In The Throne Room schließen ab: “Wir sind bereit, gemeinsam mit diesen zwei Metaltitanen Europa in Brand zu setzen. Dimmu Borgir und Amorphis sind beides Bands, die wir lieben und wir freuen uns auf die Gelegenheit, sie auf dieser Tour supporten zu dürfen. Wir werden euch bereits Songs von unserem kommenden Album präsentieren, das im Februar über Century Media erscheint, und natürlich auch viel klassisches Wolves-Material! Bis dann!”

Dimmu Borgir & Amorphis – European Tour 2020
Special Guest: Wolves In The Throne Room

  • 26.01.20: Wiesbaden, Schlachthof
  • 28.01.20: München, TonHalle
  • 29.01.20: Filderstadt, FILharmonie
  • 30.01.20: Berlin, Columbiahalle
  • 31.01.20: Oberhausen, Turbinenhalle
  • 01.02.20: Hannover, Swiss Life Music Hall

Das könnte dich auch interessieren …