Sicking High Rock 2026 lädt zur Metal-Gartenparty der Extraklasse ein

Sicking High Rock 2026 lädt zur Metal-Gartenparty der Extraklasse ein

Am 27. Juni 2026 verwandelt sich das beschauliche Weselberg in der Südwestpfalz erneut in einen Treffpunkt für alle, die harte Riffs, ehrlichen Sound und eine dichte Festivalatmosphäre suchen. Das Sicking High Rock Festival bleibt dabei seinem Kern treu: ein intensiver Tag voller Metal und Hardrock, getragen von Leidenschaft.

Das Lineup 2026 reicht von messerscharfem Thrash bis zu schillerndem Glam Metal und beweist einmal mehr, dass die Veranstalter ein Gespür für Vielfalt ohne Beliebigkeit haben. Blackrain bringen ihren sleazigen Glam Metal auf die Sickinger Höhe und verbinden große Hooks mit rotziger Attitüde. Mädhouse schlagen in eine ähnliche Kerbe, treiben den Glam-Faktor aber noch weiter und liefern Songs, die sofort zünden. Overdrivers setzen auf klassischen Hardrock mit ordentlich Druck.

Mit Scarlet Anger wird es kompromisslos schnell und hart. Ihr Thrash Metal geht direkt nach vorn und lässt keine Verschnaufpause zu. Snakebite verbinden Melodie mit Härte und liefern Refrains, die hängen bleiben. Skull & Crossbones öffnen den Raum für epischen Power Metal, während Bad Butler klassischen Heavy Metal mit moderner Energie aufladen. Mike Gerhold bringt Erfahrung und handgemachten Rock auf die Bühne und sorgt für einen geerdeten Gegenpol.

Eine besondere Rolle spielt das Orchester des Musikvereins Laetitia Weselberg e.V.. Ihr traditioneller Auftritt als ein Opener zeigt, wie tief das Festival in der Region verwurzelt ist und wie selbstverständlich hier Nachwuchs und Szene zusammenkommen.

Hinter dem Sicking High Rock Festival steht ein engagiertes Team aus der Region, das die Szene nicht nur versteht, sondern lebt. Genau das spürt man vom ersten Akkord an. Die Wege sind kurz, die Gespräche direkt, und vor der Bühne entsteht diese besondere Nähe, die großen Events oft fehlt. Zwischen Bierstand und Bühne wächst ein Gemeinschaftsgefühl, das den Sound noch stärker macht. Die Nachfrage steigt und nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist ein volles Gelände mehr als wahrscheinlich. Wer diesen einen Tag voller Energie, Nähe und kompromisslosem Sound erleben will, sollte sich frühzeitig ein Ticket sichern.

Tourdaten:
27. Juni 2026: Sicking High Rock 2026   
Musikverein Laetitia Weselberg e.V., Weselberg, Deutschland

Andreas Schieler

Leitung, Redakteur und Fotograf