Rocco del Schlacko 2019 mit den Toten Hosen, Fanta 4 und Offspring

Im beschaulichen Püttlingen hält für drei Tage der Wahnsinn Einzug! 24.000 Rock-und Partyverrückte pilgern auf den Sauwasen. Hier bringen die richtig Großen aus Rock, Pop und Independent die Luft zum Kochen. In diesem Jahr werden die Toten Hosen aus Düsseldorf das Rocco del Schlacko freitags headlinen – in voller Konzertlänge! Am Donnerstag stehen Die Fantastischen Vier und am Sonntag The Offspring auf der Bühne.

Der Sauwasen hat schon viel erlebt: Die Donots starteten Staubraketen, der Platzbebte zu den Billy Talent, Rise Against, Beatsteaks, Sportfreunde Stiller, Marteria, Mando Diao, The Hives und viele mehr sorgten für Glücksgefühle bei den Besuchern. Das sind wohl auch die Gründe dafür, dass jedes Jahr Mitte August für ein paar Tage die Autobahnen verstopft sind. Dann will jeder dahin: Mitgröhlen, sich in Ekstase tanzen, einfach ein saugeiles Wochenende haben.

Los geht’s schon am Donnerstag und endet am Sonntag müde aber glücklich vor dem abgebauten Zelt. Was dazwischen passiert, reicht um ein ganzes Jahr lang davon zu schwärmen – bis zum Rocco del Schlacko. Vom 08. bis 10. August ist es wieder soweit.