Killfest Tour 2019 – Overkill touren mit neuem Album durch Europa

Die legendären New Jersey-Thrasher kündigen pünktlich zu ihrer Tournee ihr 19. Studioalbum, mit dem Titel “The Wings Of War”, an, das am 22. Februar 2019 via Nuclear Blast Records veröffentlicht werden soll. Unter dem Banner “Killfest Tour 2019” werden Overkill gemeinsam mit den deutschen Kult-Thrashern Destruction, den legendären US-Thrasher Flotsam & Jetsam, sowie dem australischen Thrash-Nachwuchs von Meshiaak, quer durch Europa touren, unter anderem am 17.032019 in der Batschkapp Frankfurt.

Bobby “Blitz” Ellsworth kommentiert: “Es war eine tolle Zeit, The Wings of War aufzunehmen! Etwas Altes fühlt sich neu an, was sicher auch daran liegt, dass unsere Chemie durch den Einstieg von Jason Bittner verändert wurde. Ich war neugierig darauf, wie es ausgehen würde. Ich denke, man kann sagen, dass wir mit der veränderten Chemie innerhalb der Band ein Upgrade erreicht haben – wir holen unsere Wurzeln in die Gegenward. Die neue Formel erzeugt nicht nur mehr Power, sondern auch mehr Platz für Melodien, eine klassische Win-Win-Situation. Der Schlüssel war, den Fokus nicht auf die Veränderung zu legen, sondern ein Teil davon zu werden. Ich kann Euch sagen, es macht immer noch einen höllischen Spaß, ein neues Overkill-Album aufzunmehmen.”

Schmier von Destruction fügt hinzu: “Eine Tour mit einigen der einflussreichsten amerikanischen Thrash-Ikonen ist natürlich immer ein Vergnügen. Wir sind über all die Jahre gute Freunde geworden und ich bin froh, dass wir alle noch da sind um gemeinsam durch Europa zu thrashen. Auch einige der australischen Jungs von Meshiaak tourten mit uns bereits in Down Under, damals noch mit ihrer Vorgängerband 4 ARM. Was für ein intensives Familientreffen … hahaha! Das ist ein Killerpaket für die enthusiastischen Metalfans in Europa – wir werden Destruction in fantastischer Form und mit einem tollen neuen Drummer präsentieren!”

ONE MORE FUCKING TIME! Let the the shit fall away and the metal rule the day. Overkill kommt nächstes Frühjahr zum Release des neuen Albums nach Europa zurück. Macht Eure Nacken bereit dafür, es wird gefährlich!

Bobby Blitz

KILLFEST TOUR 2019

  • 08.03.19 IT Bologna Zona Roveri
  • 09.03.19 IT Fontaneto D Agogna Phenomenon
  • 10.03.19 GER München Backstage
  • 11.03.19 HU Budapest Baba Negra
  • 12.03.19 PL Wroclaw A2
  • 13.03.19 PL Danzig B90
  • 14.03.19 GER Berlin Columbia Theater
  • 15.03.19 NL Eindhoven Effenar
  • 16.03.19 GER Osnabrück Hyde Park
  • 17.03.19 GER Frankfurt Batschkapp
  • 18.03.19 CH Zürich Dynamo
  • 20.03.19 FR Paris Trabendo
  • 21.03.19 UK London O2 Academy
  • 22.03.19 UK Hammerfest
  • 23.03.19 IRL Dublin O2 Academy
  • 24.03.19 UK Glasgow SWG3

Das könnte Dich auch interessieren …