Heidelberg: New Model Army spielen am 11.10. in Halle02

csm_11.10.205_new_model_army_5e35156b96

NEW MODEL ARMY kommen auf ihrer diesjährigen Tour am 11. Oktober 2015 nach Heidelberg in die Halle02. Die britische Band prägte in den Achtzigern wie kaum eine andere Band die große Independent Welle. Ihre Musik war und ist geprägt von Punk, Rock und Folk und mit ihren politischen Statements trafen sie genau den Zeitgeist. Mit ihrem Song „51st State“ schafften sie 1987 den Durchbruch. Nach über 30 Jahren Bandgeschichte ist die Truppe um den charismatischen Sänger, Gitarrist und Gründer Justin Sullivan noch immer auf Tour – stärker und ausdrucksvoller wie je zuvor. Wer einmal einen Live Auftritt von NEW MODEL ARMY miterleben durfte, weiß wie mitreißend die Band ist – auch heute noch!

Tickets gibt es auf der Homepage von Halle02 oder unter allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Die Band wurde Ende der 1970er Jahre in Bradford, Yorkshire von Justin Sullivan (Gesang, Gitarre) und Stuart Morrow (Bass) gegründet. 1982 stieß Robert Heaton (Schlagzeug) hinzu.

Das könnte Dich auch interessieren …