Backyard Babies und The Bones im Januar 2020 auf Tour

Backyard Babies und The Bones kehren 2020 nach Deutschland zurück. Als Support sind keine geringeren als die britischen Punker von The Wildhearts mit am Start. Nicke Borg kommentiert: “Nach unserer erfolgreichen Tour mit The Bones im März 2019, sind wir sehr happy euch weitere Termine für 2020 gemeinsam mit unseren liebsten schwedischen Punks präsentieren zu dürfen. Aber nicht nur das … Wir bringen auch unsere Langzeitfreunde aus Großbritannien mit, The Wildhearts. Diese Band hatte nicht nur in unseren Anfängen großen Einfluss auf die Backyard Babies, wir haben auch mit Ginger gemeinsam an einigen Projekten gearbeitet. Also wer weiß was auf dieser Tour passieren wird. Fans nennen es jetzt schon ein Traum-Line-Up!“ Das Line-Up wird unter anderem am 26.01.2020 in der Batschkapp Frankfurt zu sehen sein.

Mit ihrem kompromisslosen Sound haben sich die Schwedischen Heavy-Punkrocker in ihrem über 30 jährigen bestehen in die Herzen einiger Fans gespielt. Die Backyard Babies stehen schon immer für kompromisslose Rockmusik. Zu einer Zeit, als alle Welt nur von Grunge redete, kam damals eine Band um die Ecke, die mit dreckigem Rock’n’Roll der Welt eine Ahnung davon zurückgab, dass es in der Musik neben semidepressiven Milchgesichtern noch etwas ganz anders gab: Sex, Sleaze, Power, Energie, Leben und jede Menge dreckige Riffs. Diese Konstante in der langen Karriere macht die Backyard Babies – neben der intensiven Live-Präsenz – heute noch so einzigartig.

The Bones fügen hinzu: „Seid ihr bereit?! Wir sind es definitiv!!! Wir sind begeistert Teil dieses Rock’N’Roll Wahnsinns zu sein und euch alle wieder bei den Shows zu sehen. Also hört auf zu kuscheln, zieht eure Tanzschuhe an, und seid Teil dieser teuflisch guten Rock’N’Roll Party…“ – Beef

The Wildhearts: „Ich frage mich warum wir das bis jetzt noch nicht gemacht haben, aber nun passiert es ja endlich. Eine gemeinsame Tour mit Backyard Babies! Das wird eine große Party, und wir teilen uns einen Bus, also was kann da schon schief gehen? Kommt zur Show, tanzt, trinkt, singt und lässt euch von den Bands wegblasen… ROCK!“ – CJ Wildheart

  • Do. 23.01.2020: Dresden, Tante JU
  • Fr. 24.01.2020: Stuttgart, Im Wizemann               
  • Sa. 25.01.2020: Köln, Live Music Hall      
  • So. 26.01.2020: Frankfurt am Main, Batschkapp

Das könnte Dich auch interessieren …