Back to the beginning: W.A.S.P. holen ihre 40th Anniversary Tour in Europa nach

W.A.S.P. holen nun ihre 40th Anniversary Tour in Europa nach. Pandemiebedingt mussten zur großen Enttäuschung der Band die europäischen Konzerte im Frühjahr 2022 auf März, April und Mai 2023 verlegt werden. Unter dem Untertitel “Back to the beginning” kehren Blackie Lawless und seine Jungs nun zurück zu ihren Wurzeln, zu den Shows mit Feuer, Blut und Schockmomenten, die das Fundament für ihren Erfolg legten. Mit ihren Rock-Hits werden sie unter anderem am 05.05.2023 in der Garage Saarbrücken rocken.

Blackie Lawless kommentierte die Verschiebung der Europatournee 2022 wie folgt:

Mit enormer Frustration muss ich ankündigen, dass WASP die Europatournee 2022 der Welttournee zum 40-jährigen Jubiläum verschieben muss. Diese schreckliche Pandemie, die Menschen ihrer Freiheit und ihres Lebens beraubt, hat unzählige Künstler verursacht Shows für Jahre abzusagen oder zu verschieben, hat wieder einmal seinen bösartigen Kopf erhoben, um uns zu fordern … wieder! Jahrelang haben wir wirklich hart daran gearbeitet, diese Tour zu unserem Fest zu machen, nicht nur für die Fans, sondern für alle Beteiligten. Ich bin traurig, wütend, müde und angepisst, aber ich zitiere aus dem Gedicht Invictus des großartigen WE Henley: “My Head is Bloody, But Unbowed.” Das ist es, was ich von Ihnen allen möchte, um über diesen Ort hinauszugehen Schmerz und Verlust, und beuge dich NIEMALS vor diesem DING! Unsere US-Termine werden wie geplant fortgesetzt – ABER – WIR WERDEN euch alle nächstes Jahr in Europa sehen!!!

Doch nun soll es eine Zeitreise der ganz besonderen Art werden oder in den Worten von Band-Mastermind:

We only did this type of show on the first world tour and never did it again … until now! I’m gonna scream and I’m gonna bleed, cause I Wanna be Somebody! We’re taking everybody back…back to the beginning!

Sänger und Gitarrist Blackie Lawless gründete die Heavy-Metal Band 1982 in Los Angeles, Kalifornien. Mit Kult-Alben wie “The Crimson Idol” (1992) oder “The Headless Children” (1989) haben sich W.A.S.P. einen beachtlichen Status in der Metalgemeinde erspielt. Nach dem Album “Babylon” im Jahr 2009, veröffentlichten sie “Golgatha” im Oktober 2015. Im November 2017 hat sich W.A.S.P. auf eine ausgedehnte Europatour begeben, um das 25-jährige Jubiläum ihrer Konzeptplatte “The Crimson Idol” zu feiern: Wir berichteten aus der der Garage Saarbrücken.

Tourdaten für Deutschland – W.A.S.P. 40th Anniversary World Tour:

  • 01.05.2023: Bremen, Aladin Music Hall
  • 02.05.2023: Mannheim, Capitol
  • 03.05.2023: Oberhausen, Turbinenhalle
  • 04.05.2023: Stuttgart, LKA Longhorn
  • 05.05.2023: Saarbrücken, Garage
  • 06.05.2023: Geiselwind, Musikhalle
  • 07.05.2023: München, Backstage Werk

Das könnte dich auch interessieren …