Within Temptation bestätigen Support und kündigen neues Album an

Als wenn eine Tour der großen Within Temptation hier zu Lande noch nicht genug wäre, hat die Band nun verkündet, dass die Symphonic-Metal-Band Beyond the Black und die nach vorne gehenden Ego Kill Talent sie bei den Deutschland-Terminen begleiten werden, unter anderem am 18.12.2018 in der Jahrhunderthalle Frankfurt. Um die Wartezeit bis zur Tour zu überbrücken, kann man seit Freitag, den 14. September 2018, das neue Album “Resist” vorbestellen, die erste Single “The Reckoning” hören und ab kommendem Freitag, den 21. September 2018, das Musikvideo dazu sehen. Bis zum Album Release am 14. Dezember 2018 können wir uns bis November auf weitere Singles freuen.

Ende letzten Jahres meldete sich Sharon den Adel, die Sängerin und Songwriterin von Within Temptation zu Wort und erklärte, dass es in ihrem Leben ein paar Veränderungen gegeben habe. So sei nach “Hydra”, dem Album von Anfang 2014, und der letzten Tour nicht die übliche Routine eingetreten – also: neue Songs schreiben, neue Platte aufnehmen, neue Tour planen. Stattdessen habe sie eine Auszeit gebraucht. So verbrachte sie zwei Jahre mit ihrer Familie und konzipierte in dieser Zeit ihre Solo-Karriere unter dem Namen “My Indigo”. Anfang November erschien die erste gleichnamige Single, die so ganz anders klingt als ihre angestammte Band. Aber, und das ist die gute Nachricht für alle Fans des epischen, sinfonischen, breitwandigen, schwermetallischen Sounds der Niederländer: Durch diese Arbeit hat den Adel auch wieder Lust bekommen, neue Songs für Within Temptation zu schreiben. Sie wurde hungrig darauf, eine neue Platte zu produzieren und mit ihrer Band wieder auf Tour zu gehen. Die alte Inspiration war also wieder da, die ersten Demos wurden aufgenommen, die Arbeit im Studio ging los. Hollands erfolgreichster musikalischer Exportschlager hat wieder Dampf im Kessel. Within Temptation, zig-mal mit Gold und Platin ausgezeichnet und die Symphonic-Metal-Gruppe schlechthin, sind nach langer Pause endlich und heiß erwartet wieder da und sind 2018 auf Tour: ab diesem Herbst geht die Band um Sängerin den Adel und Gitarrist Robert Westerholt mit neuen Stücken auf “European Tour 2018”. 33 Auftritte in 17 Ländern sind geplant, darunter gleich sechs Konzerte bei uns in Deutschland.

  • 19.11.2018 Köln – Palladium
  • 08.11.2018 Berlin – Columbiahalle
  • 09.12.2018 Hamburg – Mehr! Theater
  • 16.12.2018 Ludwigsburg – MHP Arena
  • 17.12.2018 München – Zenith
  • 18.12.2018 Frankfurt – Jahrhunderthalle

Tickets für die Shows gibt es exklusiv über eventim.de und an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806–853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und auf fkpscorpio.com.

Das könnte Dich auch interessieren …