16. Hexentanz Festival vom 26. bis 28.04.2024 wieder in Großrosseln

Das Hexentanz Festival zählt zu den Pflichtterminen für Rock- und Mittelalter-Fans, um ordentlich in die Open Air Saison zu starten. Nachdem das 3-Tages-Event 2023 erstmals auf, dem Eventwerk Saar (Zum alten Bergwerk) in Großrosseln stattfand, werden auch vom 26.04. bis 28.04.2024 wieder harte Klänge das idyllische Gebiet im Saarland nahe der französischen Grenze erbeben lassen. Bei zwei Tagen Hexentan plus der traditionellen Walpurgisschlacht wird mit 21 Bands nicht nur in den Mai getanzt, sondern mächtig gerockt und endlich wieder ausgelassen gefeiert.

Als Headliner steht dieses Mal die Rammstein-Coverband Stahlzeit, das Parallelprojekt von Maerzfeld, mit ihrer spektakulären Show auf dem Programm. Die beiden bekannten Folkbands Faun und Fiddler’s Green werden wohl an den beiden anderen Tagen den Abschluss bilden. Schon seit einiger Zeit zählt das Hexentanz Festival zu den geschätzten deutschen Open Airs und besitzt in der Szene Kultstatus. Der familiäre Charakter und nicht zuletzt seine Beständigkeit im Line-Up machen es so beliebt. Aber auch andere Aspekte wie beispielsweise der Meet-And-Greet-Stand, an dem man seine Bands für ein Autogramm oder einen Smalltalk auf dem Eventgelände hautnah treffen kann, machen die Veranstaltung zu einem Highlight. So können sich die Besucher erneut auf hochklassige Bands wie Mr. Hurley & Die Pulveraffen, Haggard, Coppelius oder Van Canto freuen. Denn auch in diesem Jahr hat sich der Veranstalter nicht lumpen lassen und präsentiert ein Lineup, das die feierwütigen Herzen der Rock-, Mittelalter-, Gothic- und Metal-Fans wieder höher schlagen lässt.

So rocken weitere Größen der Genres wie Manntra, Stahlmann und Lacrimas Profundere lautstark mit in den Mai. Von insgesamt 21 Bands werden an den Feiertagen unter anderem auch Reliquiae sowie Hell Boulevard auf der Bühne zu sehen sein. Des Weiteren können sich die Hexentanz-Teilnehmer sowohl auf Neulinge wie zum Beispiel Das Niveau oder Rabengott aber auch auf bewährte Acts wie Krankheit, Vanaheim und Lords of Salem freuen. Komplettiert wird das Line-Up durch Whispers in the Shadow, Mythemia und Kaizer.

Das Hexentanz Festival, das traditionell mit der Walpurgisschlacht beginnt, ist eines der ersten Open Airs des Jahres und mit dem zu erwartenden Line-Up ein großartiger Auftakt der Freiluftsaison. Dabei ist auf dem Mittelaltermarkt oder an den Ständen sowohl für das leibliche Wohl als auch für diverse Einkaufsmöglichkeiten gesorgt. Von sanften Folk-Klängen bis hin zu brachialen Riffs wird für jeden Besucher das Passende geboten sein. Also rockt endlich wieder zusammen in den Mai!

Tickets gibt es unter www.hexentanz-festival.de.

Das könnte dich auch interessieren …