Christian Steiffen auf “Ferien vom Rock’n’Roll”-Tour 2018

Christian Steiffen Presse_Bild_3 1200x500

Er gilt als Ausnahmekünstler, er ist der “Arbeiter der Liebe”: Christian Steiffen – ein Phänomen kehrt zurück und macht erst mal Ferien. Angetreten als Arbeiter der Liebe und mit stets gut gehüteten, in ihrer Weisheit kaum zu übertreffenden Geheimnissen in Sachen Liebe und Leben, die er in wohl dosierten Mengen, seiner Anhängerschaft serviert, ist Christian Steiffen längst nicht mehr das verborgene Bernsteinzimmer der guten Musik, sondern vielmehr der Trophäenraum des Herzens. Auch 2018 beglückt uns der selbsternannte Poet und Entertainer, der seine früheste Kindheit im Partykeller seiner Eltern verbrachte, mit seinen Kompositionen, wie beispielsweise am 05.05.2018 in der Kammgarn Kaiserslautern oder am 31.05.2018 in der Garage Saarbrücken.

Auf seinem neuen Meisterwerk Ferien vom Rock’n Roll begeistert der ewig 29-Jährige mit 11 neuen Hits und asphaltiert sich selbst die Straße zum Pop-Olymp. Generell sei das Album „das Beste, das er seit dem Bestseller „Arbeiter der Liebe“ verfasst hat“. Das sagen nicht nur seine treuen Anhänger, deren Anzahl exponentiell zu steigen scheint, nein, das sagt er auch selbst.

Christian Steiffen ist der Künstler, den unser Land in dieser schwierigen und orientierungslosen Zeit braucht. Sein übernatürliches Selbstbewusstsein und sein klares Weltbild können Hoffnung und Vorbild sein, Halt und Trost spenden. In seinen Texten ist er oft schonungslos, auch sich selbst gegenüber! Mit Hymnen wie „Ich hab‘ die ganze Nacht von mir geträumt“, „Sexualverkehr“ und „Eine Flasche Bier“ hat er sich schon zu Lebzeiten unsterblich gemacht. Und wenn er sagt: „Ich fühl´ mich Disco!“, dann tut er es auch!
(Quelle: christiansteiffen.de, 2018)

Das passende musikalische Gewand, welches die Worte des Poeten umschmeichelt, ohne dabei zu übertünchen, gibt Christian Steiffen erneut vertrauensvoll in die Hände des Original Haseland Orchesters, welches von Steiffen besonders live immer wieder zu neuen Höchstleistungen angetrieben wird. Er ist und bleibt ein Phänomen: Jede Frau will ihn und jeder Mann will ihn auch. Kritikern begegnet er gewohnt souverän, denn er weiss, was er weiss und am Ende muss auch der letzte von ihnen einsehen: Hier komponieren die dicksten Eier der Welt.

Nach seinen ausgedehnten Tourneen in 2016 und 2017, auf der gleich mehrere Termine restlos ausverkauft waren, freuen wir uns ganz besonders darüber, auch 2018 den roten Teppich wieder auszurollen und die Bretter, die die Welt bedeuten, zu bohnern für Christian Steiffen, den Messias von nebenan.

  •  26. Apr 2018 Kiel • Die Pumpe
  • 27. Apr 2018 Schwerin • Club Zenit Schwerin
  • 04. Mai 2018 Nürnberg • Hirsch
  • 05. Mai 2018 Kaiserslautern • Kammgarn
  • 16. Mai 2018Bielefeld • Forum Bielefeld
  • 17. Mai 2018 Leer • Zollhaus
  • 19. Mai 2018 Münster • Jovel Music Hall
  • 26. Mai 2018 Hildesheim • Kulturfabrik Löseke
  • 31. Mai 2018 Saarbrücken • Garage

Das könnte Dich auch interessieren...