Y & T im Musiktheater REX

Y&T-Banner2017

Vor Mötley Crüe, vor RATT, sogar bevor es Metallica gab, klampften sich Y&T durch verschwitzte Rock Clubs in ganz Amerika. Nun ist die Hard Rock-, Heavy Metal- und Glam Metal-Band aus San Francisco auf großer Europa-Tour und besucht dabei am 05.10.2017 das Musiktheater REX in Bensheim.

Als die Band sich Anfang der 70’er gründete, wusste sie kaum, dass sie den Standard für nachfolgende Hardrock Bands festlegen würde. Viele der größten Acts der 80’er wurden bekannt, weil sie als Support für Y&T spielten – und sich ihre Zähne an der Band noch schärfen konnten, wie in vielen Band-Biographien (so auch von Metallica und Mötley Crüe) nachzulesen ist. Bekannteste Titel von Y&T sind “Summertime Girls” (ein Titel der häufig in der amerikanischen Fernsehserie Baywatch eingesetzt wurde und 1985 auf Platz #55 der Billboard Hot 100 notiert war) und “Mean Streak”.

Ob vor einer Festival-Crowd von 50.000 oder der intimen Atmosphäre eines Nachtclubs. Y&T‘s High-Energy-Set und leidenschaftliche Performances bannen und entfesseln gleichermaßen, immer noch Legionen von Fans um den gesamten Erdball, machen ihren Namen zum Programm (Y&T = Yesterday & Today) und beweisen die Zeitlosigkeit ihrer Musik. Wie auch alle Rock-Radiostations dieser Welt.
Prepare to have your face melted!

Tour-Daten in Deutschland:

  • 01. Okt. 2017 Riffelhof, Burgrieden
  • 03. Okt. 2017 Hirsch, Nürnberg
  • 05. Okt. 2017 Musiktheater REX, Bensheim
  • 06. Okt. 2017 Colos-Saal, Aschaffenburg
  • 07. Okt 2017 Blues Garage, Isernhagen
  • 08. Okt 2017 Markthalle, Hamburg

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkausstellen oder unter www.musiktheater-rex.de.

Das könnte Dich auch interessieren...