Status Quo erweitern ihre „The Last Night Of The Electrics Tour“

Status-Quo-2017

STATUS QUO geben bekannt, dass es aufgrund der großen Nachfrage weitere Konzerte im Sommer 2017 am 07.07. in der Freilichtbühne Zwickau und am 10.07. in der Freilichtbühne Großer Garten Junge Garde Dresden geben wird. Der Vorverkauf startet am Donnerstag exklusiv über Eventim und Adticket. Nach dieser finalen Europa-Tournee, wird es keine weiteren Electric-Tours dieser legendären Band mehr geben.

Francis Rossi sagt dazu:

„Wir haben schon eine Weile darüber diskutiert und haben entschieden, dass für uns die Zeit gekommen ist, die elektrischen Gitarren ‚an den Nagel’ zu hängen. Es wird immer härter für uns diese Shows zu spielen. Es ist jetzt 30 Jahre her, dass wir letztmalig unseren Abschied angekündigt haben, aber dies ist jetzt eine endgültige Entscheidung.“ … „Das heißt nicht, dass wir nicht andere verrückte Dinge tun werden. Auch zukünftig kann man mit uns rechnen, aber wir gehen nie wieder mit unseren Telecasters auf Tournee.“

Allein in Deutschland haben STATUS QUO im November 15 Konzerte gegeben, unterstützt von URIAH HEEP und dem bayrischen Rock/Folk Crossover Duo „Da Rocka & Da Waitler“. Ein letztes Mal darf also auf dieser ausgedehnten Konzertreihe ausgelassen gefeiert werden. Ein allerletztes Mal wird STATUS QUO mit elektrischer Verstärkung ihre markanten Riffs und eine energiegelade Show präsentieren. STATUS QUO werden noch einmal alles geben und ihre gewaltige elektrische Live-Show letztmalig in europäische Hallen bringen vollgepackt mit alten und neuen Hits aus ihrem unglaublichen Repertoire.

ZZ TOP sind zurück! Zusammen mit STATUS QUO werden sie im kommenden Sommer für zwei unvergessliche Rockkonzerte im SparkassenPark und auf der Loreley sorgen. Beide Bands können auf eine lange Konzerthistorie zurückblicken und werden zurecht als „Kultrock-Bands“ bezeichnet. Bärte, Blues und Boogie sind ihre Markenzeichen, Texas ihre Heimat. ZZ TOP, die kleinste Bigband der Welt, präsentiert im kommenden Sommer ihre Show mit allen Hits und Bestsellern ihrer 14 vergoldeten Alben und den Songs ihres aktuellen Albums „Futura“ auf fünf Konzerten in Deutschland. Das amerikanische Erfolgstrio macht auf seiner The Tonnage Tour Halt auf der Freilichtbühne Loreley und Mönchengladbach, wo sie von der britischen Kult-Rockgruppe STATUS QUO unterstützt werden.

Diese Tour wird zweifellos das Ende eine Ära bedeuten, wenn STATUS QUO sich von dem andauernden Tourleben verabschieden. Seit ihrem ersten Chartserfolg 1967 ist die Band zu einer wahren Ikone und einem der einflussreichsten Rock-Acts geworden. Die Musikwelt wird nicht mehr dieselbe sein, wenn sich der aufgewirbelte Staub gelegt hat von der “The Last Night Of The Electrics” Tour.

Tour-Daten:

  • 07.07.2017 Zwickau – Freilichtbühne Zwickau
  • 09.07.2017 Sankt Goarshausen – Loreley Freilichtbühne
  • 10.07.2017 Dresden – Freilichtbühne Großer Garten
  • 12.07.2017 Mönchengladbach – Sparkassenpark
  • 13.07.2017 Schopfheim – Stadtplatz Schopfheim
  • 26.07.2017 Lauchheim – Schloss Kapfenburg
  • 04.08.2017 Schwetzingen – Schloss Schwetzingen
  • 31.08.2017 Rottenburg – Platz vor dem Bischofspalais

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über Eventim sowie Adticket.

Das könnte Dich auch interessieren...