Schwarzes Heidelberg: “In Strict Confidence”-Konzert mit Aftershowparty

In Strict Confidence The Hardest Heart

Das SCHWARZE HEIDELBERG geht in sein 7. Jahr. Anlässlich dazu findet am Samstag, den 25. Februar 2017, in der Heidelberger halle02 ein Konzert mit der deutschen Elektro-/Wave-Band IN STRICT CONFIDENCE statt. Im Anschluss lädt der Veranstalter zu großen Aftershowparty ein.

IN STRICT CONFIDENCE setzen nicht nur mit ihrer Musik Maßstäbe, sondern legen auch in punkto visuelle Konzepte die Messlatte hoch. Sowohl die optisch opulenten Artworks als auch das brillante begleitende Fotomaterial werden über Szenegrenzen hinaus zu Recht als kleine Kunstwerke gehandelt. 
Durch Erweiterung des Line-Ups erhält IN STRICT CONFIDENCE eine weibliche Komponente: Zum einen durch die Gitarristin Haydee Sparks, zum anderen durch Sängerin Nina de Lianin, die, zusammen mit Frontmann Dennis, die Band fortan auch nach außen verkörpert. Nina erhielt ihre stimmliche und tänzerische Ausbildung beim Serbischen Nationalensemble und war dort über Jahre hinweg als Solistin engagiert. Über 1000 Auftritte rund um den Globus kann sie auf ihrem Bühnenerfahrungs-Konto verbuchen.  IN STRICT CONFIDENCEgelten heute als echter Exportschlager. Knapp 30 Länder haben sie mit ihrer fulminanten Live-Show bereits bereist. Neben dem europäischen Ausland, den USA und Russland wurde IN STRICT CONFIDENCE auch in so exotischen Destinationen wie Israel und Mexiko eingeladen.

 

Nachdem der Schwimmbad Club in Heidelberg geschlossen wurde, ist die Veranstaltung “SCHWARZES HEIDELBERG” nun mit regelmäßigen Terminen in der halle02. Auf 2 großen Floor präsentiert eine Auswahl der besten DJs der Schwarzen Szene ihre dunklen Musikschätze.  Auf dem ersten Floor geht es quer durch die Geschichte des Wave-Gothic-Electro Bereichs von 1980 bis 2016. Wenn es damals schon Plattenaufnahmen gegeben hätte, wäre bestimmt auch was von 1880 dabei. Ein Jammer, dass die großen Künstler dieser Zeit die Klänge ihrer Instrumente und Gedanken mit ins Grab genommen haben. Auf dem zweiten Floor geht es rockig zu. Hier erwartet euch unbiegsame Neue Deutsche Härte, Folk, der zum Tanzen anregt, authentische Mittelaltersongs und etwas leichter verdaulicher Alternative Rock und Metal.  Im Hintergrund laufen durchgehend Musikvideos auf Großbildleinwand, um noch mehr Flair in der Halle zu schaffen.  Hoch die Hörner, Freunde. Wir feiern bis in die herbstlich kalten Morgenstunden.

DJ Jochen Events & Wonderland13 laden euch ein zur schwärzesten Nacht des Jahres. 

  • 2 große Floors x 2 DJs
  • beide Floors mit modernster Licht- und Tonanlage
  • Musikvideos auf Großbildleinwand 
  • großer Raucherbereich
  • genügend kostenlose Parkplätze
  • 6 Minuten zu Fuß zum HBF
  • Restaurant zum Essen nebenan 

Floor 1: SCHWARZE NACHT ALL STYLES FLOOR: Wave – EBM – Gothic – FuturePop – Classix – Dark Electro
Floor 2: NDH – MITTELALTERNATIVE – METAL FLOOR: NDH – Mittelalter – Gothic Metal – Alternative – Dark Folk

Das könnte dich auch interessieren …