BLIND GUARDIAN -“Beyond the red mirror”- TOUR – Trier 23.04.2015

Blind Guardian sind Deutschlands erfolgreichste Prog-Power Metal Band, deren exzellente Live Reputation durch mehrere große Welttourneen im Laufe der letzten Jahre nachhaltig untermauert wurde. In einer Welt, überhäuft von Trends und Plagiaten, sind Blind Guardian das Original – unverwechselbar und einzigartig.

Mit dem schon im Januar veröffentlichen neuen Album “Beyond the Red Mirror” wurde der Startschuss zu einer ausgedehnten Tournee durch die ganze Welt gegeben.

Fantastische Reisen in Anderswelten, quer durch Raum und Zeit – getragen von altbekannter Härte und neuen Spielereien. Eine Reise, die nicht nur die Hörer in andere Dimension voller Tyrannen, Götter und dem Heiligen Gral befördert, sondern die Band selbst in ihre ganz eigene Vergangenheit reisen lässt. Auf ihrem neuen Epos »Beyond The Red Mirror« schlagen BLIND GUARDIAN gekonnt den Bogen zwischen dem Gestern und Morgen und setzten da an, wo sie vor 20 Jahren den Protagonisten ihres zeitlosten Meisterwerks »Imaginations From The Other Side« zuletzt erscheinen ließen.

„Eine Story angesiedelt zwischen Science Fiction und Fantasy“, erklärt Sänger Hansi Kürsch, der traditionell für die BLIND GUARDIAN‐Texte verantwortlich ist. „Die Geschichte setzt bei unserem 1995er Album »Imaginations From The Other Side« an. Die beiden dort beschriebenen Welten haben sich seitdem dramatisch zum Schlechten gewandelt. Doch
während es früher etliche Tore zwischen den Welten gab, existiert nun nur noch eine einzige Pforte: der Rote Spiegel. Dieser muss um jeden Preis gefunden werden.“
Nicht nur inhaltlich wird auf den zehn neuen Stücken auf »Beyond The Red Mirror« die bekannte Geschichte aus Songs wie ‘Bright Eyes’ und ‘And The Story Ends’ aufgegriffen,
auch klanglich knüpfen die Krefelder an die Urgewalten früher Tage an. Die Härte und Power, die sie der während ihrer Tournee zu »At The Edge Of Time« allabendlich auf die
Bühne brachten, nahmen sie direkt mit ins Studio.

Bei uns spielen sie am 23.4.2015 um 20:00 Uhr in der Europahalle in Trier.

Tickets gibt es bei eventim.

BGuardian2015

Das könnte dich auch interessieren …